Image 1 Image 2 Image 3 Image 4 Image 5 Image 6

1. Idee/Konzept

Analyse und Planung stehen für uns an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf sorgfältige Beratung und strategische Zielverwirklichung. Dabei berücksichtigen wir alle Teilbereiche der Design- und Produktionsprozesse.

2. Strategie und Zieldefinition

Neben Recherchen zu Zielgruppe und Konkurrenz ist die inhaltliche Strategie als unternehmensberatender Faktor von entscheidender Bedeutung. Je nach Aufstellung des Unternehmens fällt hier ein Großteil der redaktionellen Arbeit an. Darüber hinaus müssen wirtschaftliche Anforderungen berücksichtigt werden.

3. Kreation Corporate Design

Gestalt und Identität. Wir geben dem gesamten visuellen Erscheinungsbild ihres Unternehmens die inhaltliche und formale Gestalt.

4. Kreation Werbemittel/Printmedien

Zu einem konsistenten Markenauftritt gehört die einheitliche Gestaltung und Realisierung der notwendigen Kommunikationsmittel: Die Geschäftsausstattung, Werbemittel oder Verpackungen.

5. Internetauftritte/Webseite

Wir sind spezialisiert auf maßgeschneiderte Internetlösungen. Die Unternehmenskommunikation muss über viele Kanäle ganzheitlich betrachtet und geplant werden. Die Webseite ist dabei das zentrale Aushängeschild.

6. Kundenbetreuung und Support

Zuverlässigkeit und Konstanz prägen unsere Arbeit. Schnelle Hilfe und flexibler, effizienter Support: Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Arbeitsweise

Integrierte Kommunikation
Für einen starken Auftritt

Um nachhaltig Erfolg zu haben, ist ein professionell gestalteter, ganzheitlicher und medienübergreifender Unternehmensauftritt notwendig. Die Entwicklung und Umsetzung ist ein langfristiger Prozess, der gegenseitiges Vertrauen und Kooperationsvermögen erfordert. Unser schrittweises Bausteinprinzip berücksichtigt und unterstützt diesen methodischen Vorgang optimal. So werden klare und nachvollziehbare Strukturen geschaffen. Diese wiederum sind die Grundlage für erfolgreiche gestalterische und technische Lösungen. Einfach, authentisch und erkennbar.

Vorgehensweise - Meilensteine
  • 1. Idee und
    Konzept
  • Analyse und Beratung
  • kreative Idee
  • Mediaplanung
  • 2. Strategie
    Zieldefinition
  • Planung und Entwicklung
  • Positionierung
  • Kommunikationsstrategie
  • 3. Kreation
    Markengestaltung
  • Corporate Design
  • Wort-Bild-Marke (Firmenlogo)
  • Visuelles Erscheinungsbild
  • 4. Kreation
    Werbemittel Print
  • Geschäftsausstattung
  • Werbeprodukte
  • CD/DVD-Produktionen
  • 5. Digitale Kommunikation
    Medium Internet
  • Internetlösungen/Webdesign
  • CMS/Redaktionssystem
  • Implementierung/SEO
  • 6. Kundenbetreuung und
    Support
  • Erfolgsmessung
  • Laufende Optimierung
  • Wartung & Support
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig. Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Albert Einstein

Schwerpunkt: Kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Ihre Unternehmung ist es wert

Design- und Kommunikationsprozesse unterliegen einem steten Wandel. Die technischen Anforderungen und Nutzergewohnheiten verändern sich rasant und werden immer komplexer. Um den Überblick zu behalten, ist ein qualifizierter Partner gefragt.